info@janning-immobilien.de

0541 34332010

info@janning-immobilien.de

0541 34332010

Wohnen im Katharinenviertel – 1 Whg. selbst bewohnen, 5 weitere vermieten

Referenz, verkauft

Objekt­beschreibung

Das charmante Mehrfamilienhaus mit 6 Eigentumswohnungen wurde ca. 1906 errichtet und 2017 nach dem Wohnungseigentumsgesetz in 6 Eigentumswohnungen und ein Hinterhaus aufgeteilt. Verkauft werden die 6 Eigentumswohnungen im Vorderhaus als Paket.
Das Haus steht auf einem 567 m² großen Eigentumsgrundstück und verfügt über insgesamt knapp 500 m² Wohnfläche. Alle Wohnungen sind teilweise schon seit vielen Jahren vermietet. Die Erdgeschosswohnung wird zum 01.11.2023 freigestellt und bietet die Möglichkeit zur Eigennutzung oder zur Neuvermietung.

Die ca. 493 m² Wohnfläche teilen sich wie folgt auf:
Whg. 1: Erdgeschoss ca. 128 m² (wird zum 01.11.2023 freigestellt)
Whg. 2: 1. OG links ca. 73 m²
Whg. 3: 1. OG rechts ca. 58 m²
Whg. 4: 2. OG links ca. 80 m²
Whg. 5: 2. OG rechts ca. 53 m²
Whg. 6: DG + Dachterrasse ca. 100 m²

Allen Mieter:innen steht im Vollkeller ein eigener Kellerraum zur Verfügung. Waschmaschinen können in den Wohnungen oder den ehemaligen WC-Räumen auf halber Etage installiert werden.
Eine Vielzahl von öffentlichen Stellplätzen steht direkt vor der Haustür zur Verfügung. Diese Parkplätze können mit einem Bewohnerparkausweis für das Katharinenviertel durchgängig genutzt werden.
Das Mehrfamilienhaus liegt direkt an einer grünen Oase und beliebtem Treffpunkt. Hier treffen sich die Bewohner des Katharinenviertels im Park zum Relaxen, Entspannen und Spielen.

Greifen Sie zu bei dieser seltenen Kaufgelegenheit in einem der begehrtesten Stadtteile von Osnabrück!

Lage

Das Katharinenviertel, welches auch Kreativquartier genannt wird, besticht durch zahlreiche sanierte, wunderschöne Jugendstilfassaden, Villen und Handwerkerhäusern. Durch die Nähe zur Universität ist das Viertel vor allem bei Studierenden, Lehrkräften und Professor:innen sehr beliebt. Außerdem kommen Künstler und Kulturliebhaber im Katharinenviertel auf ihre Kosten, denn das Kulturgeschichtliche Museum, das Felix-Nussbaum-Haus und das Emma-Theater befinden sich in der Nachbarschaft. Geschäfte zur Deckung des täglichen Bedarfs sowie gastronomische Angebote haben hier eher das Motto „Klasse statt Masse“. Kleine Bioläden und beschauliche Restaurants mit täglich wechselnder Karte gibt es im Katharinenviertel zu finden. Ein Fußmarsch in die Innenstadt dauert von hier nur etwa 10 Minuten. Der Nachbarstadtteil, die Wüste, ist mit all seinen Vorzügen in wenigen Minuten zu erreichen. Eingerahmt von den Hauptverkehrsadern, die von den Autobahnen in die Innenstadt führen, wird der Verkehr innerhalb des Viertels durch sein ausgeklügeltes Einbahnstraßensystem minimiert.

Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®