info@janning-immobilien.de

0541 34332010

info@janning-immobilien.de

0541 34332010

4-Familienhaus in zentraler Stadtlage

Objektdaten

  • Objekt ID
    2241
  • Art:
    Mehrfamilienhaus
  • Lage:
    Schölerberg
  • Wohn/­Nutzfläche:
    ca. 340 m²
  • Baujahr:
    ca. 1933
  • Grundstücksgröße:
    ca. 510 m²
  • Grundstücksart:
    Eigentumsgrundstück
  • Garage:
    1 Garage
  • Stellplatz:
    1 Stellplatz
  • Käuferprovision:
    5.95 %
  • Kaufpreis:
    850.000 EUR

Energieausweis

In Bearbeitung

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Das 4-Familienhaus wurde ca. 1933 gebaut und steht auf einem 508 m² großen Eigentumsgrundstück. Es verfügt über vier gepflegte Wohnungen, die alle vermietet sind.

Auf jeder Etage gibt es eine Dreizimmerwohnung mit einer Küche und einem Tageslichtbad. Die Erdgeschosswohnung hat auf dem Grundstück einen separaten Gartenteil zur eigenen Nutzung. Die Wohnungen im 1. und 2. Obergeschoss nutzen ebenfalls einen Teil des Gartens. Die Dachgeschosswohnung besteht aus 2,5 Zimmern, Küche und Bad. Das Highlight dieser Wohnung ist die tolle Dachterrasse. Allen Wohnungen steht ein eigener Kellerraum zur Verfügung. Die Wohnungen werden von drei Familien und einer Einzelperson im Dachgeschoss bewohnt.

Auf dem Grundstück befinden sich zz. eine Garage und ein Stellplatz. Das Grundstück könnte bei Bedarf für weitere Parkflächen ausgebaut oder evtl. auch mit weiterer Wohnbebauung bebaut werden (dies ist durch eine Bauvoranfrage zu klären, ein Bebauungsplan liegt für diesen Bereich nicht vor).

Ausstattung

Die Grundsubstanz ist aus dem Baujahr, ca. 1933. Im Laufe der Jahre wurden umfangreiche Sanierungs- und Renovierungsmaßnahmen durchgeführt.
Die Fenster sind überwiegend aus den 80er Jahren.
Die Erdgeschosswohnung wurde 2020 renoviert und ist seitdem neu vermietet: neues Bad, neue Elektrik, neue Heizkörper, neue Laminatböden und neue Fliesenböden im Bad und in der Küche.
Die Wohnung im 1. Obergeschoss ist seit 2009 vermietet und wurde nicht renoviert. Der Zustand ist gut und gepflegt. Die Gastherme wurde 2012 erneuert.
Die Wohnung im 2. Obergeschoss wurde 2019 mit einer neuen Gastherme und neuer Elektroinstallation ausgestattet. Die Wände und Decken neu tapeziert und gestrichen. Sie ist seit 2018 vermietet.
Die Dachgeschosswohnung wurde 2018 renoviert und ist seitdem neu vermietet: neue Gastherme, neue Elektrik, Decken und Wände gespachtelt und gestrichen. Die Fenster wurden 2014 erneuert.
Alle Wohnungen verfügen über einen eigenen Wasserzähler. Die Hauptwasserleitungen wurden 2015 erneuert. Der Stromzählerkasten wurde zentral in den Keller verlegt. Elektroleitungen und Beleuchtung im Treppenhaus und im Keller wurden ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Treppenhaus und Keller wurden 2021 renoviert und gestrichen.

Lage

Das solide Mehrfamilienhaus befindet sich in sehr zentraler Lage von Osnabrück - Nähe Rosenplatz und Schölerberg. Von der Iburger Straße aus gibt es gute Verkehrsanbindungen - z.B. die A 30 und gute Busverbindungen in alle Richtungen. Diverse Einkaufsmöglichkeiten und die Innenstadt sind in wenigen Minuten mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu erreichen. Das Nahne-Center, Marktkauf und viele Läden für den täglichen Bedarf gibt es in unmittelbarer Nähe. Der Waldpark bietet schöne Spazierwege und führt bis zum beliebten Osnabrücker Zoo. Diese Lage bietet einen hervorragenden Mix aus urbanem Wohnen und dem Leben im Grünen und ist bei Studierenden, Familien und Senioren gleichermaßen beliebt. Sichern Sie sich jetzt diesen nachhaltig gut vermietbaren Standort!

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Direktanfrage

* Pflichtangaben
 SSL-verschlüsselt
Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®